Willkommen bei Yavann.Art

Es freut mich Euch hier begrüßen zu dürfen. Dieser Blog ist eine Erweiterung meiner anderen Plattformen und dient der Vertiefung meiner Arbeiten. Auch wenn es im Jahr 2017 schon fast anachronistisch erscheint einen neuen Blog zu beginnen, hoffe ich auf diesem Weg ein paar Menschen zu erreichen.



Bereits seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit Make-up, Haaren und Kostümen. Ursprünglich kommt diese Liebe aus dem Theater. Bereits in der Schul-AG war ich nicht nur auf der Bühne, sondern auch dahinter aktiv und kümmerte mich um die Kostüme und das Make-up der Darsteller. Auch später am Jungen Theater Leverkusen  und im Musical Ensemble Erft entwarf ich Maskenbilder und setzte diese gemeinsam mit den Darstellern um. Auch Kinderschminken, Workshops und Beauty-Abende machen mir immer wieder großen Spaß. In den letzen Jahren bin ich auch immer häufiger auf Conventions unterwegs, sowohl als Cosplayerin als auch als Vortragende.

Während ich früher nur einen Tagebuch-artigen Blog hatte, bin ich mittlerweile mit meinen besten Freundinnen seit 3 Jahren mit dem Fan- und Fashionblog Hipsterfangirlfashion in der Bloggerszene und auf Conventions unterwegs. Meine eigenen, unabhängigen Make-up und Frisurenkreationen habe ich seit Anfang des Jahres bereits auf einem eigenen Instagram und Facebook Account gesammelt, auch wenn leider viel zu viele Looks aus der Vergangenheit gar nicht oder nur sehr schlecht fotografiert wurden.

Immer häufiger viel mir auf, dass ich zu meinen Looks gerne etwas mehr sagen würde, als ein Instagram Post hergibt und dass ich noch mehr Produkte vorzustellen und Tutorials zu zeigen habe, als auf Hipsterfangirlfashion Platz finden. Ich werde hier nicht alles vertiefen, das in meinen anderen Kanälen veröffentlicht wird, sondern diesen Ort nutzen, um besonderen Make-ups oder Frisuren hervorzuheben. Andersherum werde ich hier Produkte vorstellen und Tutorials veröffentlichen, die auf Instagram und Facebook nicht zu finden sein werden, so dass ich alle Plattformen ideal in ihren Funktionen ausnutzen kann.


Den Anfang auf diesem Blog macht eine Reihe von verspielten Festival Make-ups. Inspiriert wurde diese Reihe durch den Beitrag Let's play... with Makeup: Festival Fun von meiner lieben Freundin Sissy (Modern Snowwhite), die gemeinsam mit ihrer Freundin Anni (Hydrogenperoxid) eine Art Wettbewerb ins Leben gerufen hat, bei dem man einen Festival-Look kreieren und per Mail einsenden soll. Nachdem ich den Beitrag, auf Facebook geliket habe, hat Sissy mich noch persönlich dazu aufgefordert auf jeden Fall mitzumachen, sodass ich direkt über mögliche Looks nachgedacht habe. Ihr süßer Glitzer-Sommersproßen-Look hat mich sofort inspiriert! Da sich in meinem Kopf sehr schnell mehrere Ideen festgesetzt haben, beschloss ich eine eigene kleine Reihe von Festival Looks zu veröffentlichen und einfach alle für den Contest einzusenden. Die Bilder dazu gibt es nun in den kommenden Tagen hier zu sehen.

Ich wünsche euch viel Spaß auf meinem Blog und freue mich über Kommentare, Fragen und Anmerkungen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen